Geschäftsstelle Köln
Telefon: 0221 - 69 38 78
info@koeln-wolfacademy.de

Welpengruppe

Welpengruppe:

Für jeden Welpen ist es wichtig, unter gleichaltrigen Artgenossen das Sozialverhalten eines Rudels zu erlernen ,seine eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen, um spielerisch seinen Platz zu finden.

Die Welpengruppe ist für die Hunde wie der Kindergarten unserer Kinder. Wir als Hundehalter oder Trainer haben dabei die Aufgabe, zu beobachten, zu erkennen, gegebenenfalls einzugreifen und zu lenken. Raufbolde sollten jetzt schon ausgebremst und ängstliche oder zurückhaltende Welpen ermutigt und gestärkt werden.

Bei der Beobachtung einer funktionierenden Welpengruppe wird man sehen, es ist wie im Leben, mal ist man oben und mal ist man unten. In dieser Zeit der Sozialisierungsphase haben wir schon die Möglichkeit, mit einfachen Gehorsamsübungen, Ruhe und viel Lob eine Bindung zwischen Hund und Mensch zu schaffen. Desweiteren ist der regelmäßige Kontakt zu gut sozialisierten erwachsenen Hunden von enormer Wichtigkeit.